Schlaglöcher Adé: Vogt will Anti-Schlagloch Programm für ganz Hofheim aufsetzen

In den vergangenen Jahren ist in Hofheim und seinen Stadtteilen deutlich zu wenig in die Verkehrswege investiert worden. In der Folge sind Straßen, Rad- wie Fußwege, aber auch Landwirtschaftswege deutlich sanierungsbedürftiger als anderswo. Die Folgen sind gravierend.

„Um mir einen Überblick über den genauen Zustand der Straßen zu verschaffen, werde ich als Bürgermeister schnellstmöglich den Aufbau eines systematischen Straßenzustandskatasters angehen“, erläutert CDU-Bürgermeisterkandidat Christian Vogt seine Pläne. Denn im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht sei die Stadtverwaltung verpflichtet, die in ihrer Straßenbaulast liegenden Straßen nicht nur auf Schäden zu kontrollieren, sondern auch Schäden zu beseitigen.

„Je früher Schäden erkannt und behoben werden, desto besser für die Bürgerinnen und Bürger und häufig auch desto preiswerter für die Stadtverwaltung“, so Vogt. „Deswegen werde ich neben einem Straßenzustandskataster auch ein Anti-Schlagloch Programm zur raschen Behebung der ärgsten Schlaglöcher aufsetzen.“

Die Verbesserung der Straßenqualität müsse in Hofheim insgesamt eine größere Rolle spielen als bisher, ist Vogt überzeugt: „Die Hofheimerinnen und Hofheimer haben als Steuerzahler ein Recht auf intakte Straßen.“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.