Lösung für einen behindertengerechten Lorsbacher Bahnhof muss gefunden werden!

Lösung für einen behindertengerechten Lorsbacher Bahnhof muss gefunden werden!

Bürgermeisterkandidat Christian Vogt und die Lorsbacher CDU um Dieter Kugelmann, Carsten Zeitz und Ortsvorsitzenden Stephan Weise luden zu einem sommerlichen Rundgang in Lorsbach ein und mehr als 20 Teilnehmer folgten der Einladung.

Start des Rundgangs war das Gemeindezentrum in der Talstraße. Vogt und die Teilnehmer sind zufrieden, dass es nun bald zu einem Anbau und damit Erweiterung des Kindergartens kommen wird. Weniger zufrieden war man im Laufe des Rundgangs mit den vielen noch geöffneten Gehwegen im Zuge des Breitbandausbaus. In der Hoffnung, dass diese Baumaßnahmen alsbald abgeschlossen werden, sicherte die Lorsbacher CDU zu, eine entsprechende Anfrage in der kommenden Ortsbeiratssitzung zu stellen.

Im weiteren Verlauf des Rundgangs wurde auch der Lorsbacher Bahnhof besichtigt. Der jahrelange Streitpunkt – die Schaffung eines nahezu barrierefreien Zugangs zum Bahnhof – muss nun endlich gelöst werden. Hier waren sich alle Teilnehmer des Abends einig und Vogt versprach hier im Falle seiner Wahl als Bürgermeister tätig zu werden. Die favorisierte Lösung des „schienengleichen Bahnübergangs“, auch „Reisendenübergang“ genannt, im Bereich des Bahnübergangs zur Turnhalle und am Ende des P+R-Parkplatz scheint die pragmatischste und ökonomischste Lösung zu sein.

Der Ortsrundgang endete bei einem gemütlichen Zusammensein bei CDU-Ortsbeiratsmitglied Dieter Kugelmann zu Hause. „Ich freue mich über die gewonnenen Erkenntnisse und guten Gespräche mit den Lorsbachern“, so Vogt abschließend.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.